Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

AUTO ZEITUNG 18/2011 – Vorschau

DES GUTEN ZU VIEL?

Immer mehr Autos protzen mit einer Fülle von Fahrerassistenzsystemen. Doch sind sie wirklich sinnvoll – oder sind manche gar überflüssig?

AUTO ZEITUNG 18/2011 – TitelWas früher die Anzahl der Pferdestärken, scheint heute die Anzahl der Fahrerassistenzsysteme zu sein. Nach dem Motto: je mehr, desto besser. So wollen einen zumindest die Marketingstrategen glauben machen. Doch was sich in den Prospekten schön liest, führt im Alltag oft zu einer Reizüberflutung, ja sogar Ablenkung: Da rüttelt der Spurhalteassistent in der Lenkung, der Komfortsitz massiert den Allerwertesten, der Spurwechselassistent blinkt im Außenspiegel, das Abstandsradar beginnt zu piepen.
Volker Koerdt (Auszug aus dem Editorial)



» AUTO ZEITUNG 18/2011
» Direkt im Abo-Shop bestellen

Ab Mittwoch, 17. August 2011, im Handel erhältlich.

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)


NEUHEITEN

TRACKTEST

SPECIAL
Jede Woche neu: Der kostenlose autozeitung.de-Newsletter