Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

AUTO ZEITUNG 06/2012 – Vorschau

LÖWE OHNE BISS

Peugeot und Citroën stecken tief in der Krise. Nun wollen sich die Franzosen durch eine Allianz mit General Motors retten

AUTO ZEITUNG 06/2012 – TitelWenn Unternehmen der französischen Grand Nation freiwillig eine Kooperation mit den US-Amerikanern eingehen, muss die Not groß sein. Tatsächlich steht dem Löwen, dem Wappentier der Marke Peugeot, das Wasser bis zum Hals. Auch der zweiten PSA-Konzernmarke Citroën geht es nicht besser. Die Bilanz 2011 mit einem Verlust von 92 Millionen Euro und der Perspektive, 6000 bis 8000 Jobs zu streichen, ist ein Grand Malheur.
Volker Koerdt (Auszug aus dem Editorial)



» AUTO ZEITUNG 06/2012
» Direkt im Abo-Shop bestellen

Ab Mittwoch, 29. Februar 2012, im Handel erhältlich.

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)


NEUHEITEN

SERVICE
SPORT
Jede Woche neu: Der kostenlose autozeitung.de-Newsletter