Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Aktuelles Heft – AUTO ZEITUNG 25/2009

AUTO ZEITUNG 25/2009

Bereits zum 22. Mal haben die Leser in der 40-jährigen Geschichte der AUTO ZEITUNG ihre Favoriten bei der Auto Trophy gekürt

Wie immer nach einer Wahl ist die Analyse spannend. Ähnlich einer Bundestagswahl, wenn die Parteien anschließend forschen, warum ihre Protagonisten mehr oder weniger gut weggekommen sind, beäugen die Hersteller Erfolg oder Misserfolg ihrer Modelle. Doch während die Volksparteien zusehends Federn lassen und manche gar arg unter die Räder kommen, gelten Volksmarken im harten Automobilgeschäft immer noch viel. So ist der Volkswagenkonzern der große Gewinner der Auto Trophy 2009. Mit zwei Siegen des Stuttgarter Herstellers Porsche, der in den VW-Konzern integriert werden soll, kommt das Unternehmen insgesamt auf zwölf Trophäen.

Vier davon gehen allein nach Wolfsburg und Hannover (Polo, Golf, Touran und Multivan). Volkswagen ist damit auch die erfolgreichste Marke der diesjährigen Auto Trophy. Die Konzerntochter Audi ergattert drei erste Preise – für den neuen A5 Sportback, den ebenfalls taufrischen Roadster R8 Spyder und den unter SUV-Freunden äußerst beliebten Q5. Zudem erzielen die Ingolstädter fünf zweite Plätze. Dies beweist, wie wichtig Image und Design inzwischen geworden sind, wenn sachkundige Leser ihre automobilen Lieblinge küren. Dass man auch mit anderen Werten punkten kann, beweist Skoda. Die Tschechen gewinnen mit ihrem immer noch unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis drei Pokale und sind neben Aston Martin die erfolgreichste Importmarke. Volker Koerdt
(Auszug aus dem Editorial)


» AUTO ZEITUNG 25/2009
» Abo-Shop
» Sonderhefte

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)


Erster Vergleich:

Aston Martin V12 Vantage Vergleichstest
Audi A6
Neuheitenn
BMW 5er
Neuheiten
BMW M5
Faszination
BMW 5er
Neuheiten
Brabus E V12 „One of Ten“
Tuning
Ferrari 458 Italia
Fahrbericht
Fiat Punto Evo 1.4 8V
Test
Ford C-MAX 2.0 TDCi
Markenvergleich
Ford Fiesta 1.6 TDCi
Markenvergleich
Ford Fiesta ECOnetic
Markenvergleich
Ford Focus 2.0 TDCi
Markenvergleich
Ford Ka 1.2
Markenvergleich
Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4
Markenvergleich
Ford Mondeo 2.2 TDCi
Markenvergleich
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi
Fahrbericht
Jaguar XKR
Vergleichstest
Manthey Porsche M600
Tuning
Mazda 3
Special
Mazda CX-7 2.2 CD
Vergleichstest
Mercedes E-Klasse Neuheiten
Nissan GT-R
Vergleichstest
Nothelle Audi Q5 3.0 TDI
Tuning
Opel Agila 1.2
Markenvergleich
Opel Antara 2.0 CDTI
Markenvergleich
Opel Astra 2.0 CDTI
Markenvergleich
Opel Corsa 1.3 CDTI
Markenvergleich
Opel Insignia 2.0 CDTI
Markenvergleich
Opel Zafira 1.7 CDTI
Markenvergleich
Peugeot 207 99G
Vergleichstest
Porsche 911 Turbo
Vergleichstest
Renault-Elektro-Studien
Fahrberichte
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi
Dauertest
Seat Leon Supercopa
Tracktest
Steinmetz Insignia 2.0 Turbo 4x4
Tuning
Subaru Impreza WRX STi
Reifentest
Volvo XC 60 2.4 D DRIVe
Vergleichstest
VW Käfer Cabrio
Faszination
VW New Beetle Cabrio RSI
Faszination
VW Scirocco 2.0 TSI
Tuning
VW T5 Multivan 2.0 BiTDI
Test