Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Aktuelles Heft – AUTO ZEITUNG 24/2009

AUTO ZEITUNG 24/2009

Bundesregierung und Opel-Mitarbeiter hatten sich für einen Verkauf von Opel an Magna stark gemacht. Doch nun ist der Deal geplatzt, GM behält Opel, und GM-Europa-Chef Carl-Peter Forster schmeißt hin

Der Schock bei den Opelanern sitzt tief. Und jetzt auch noch das: Carl-Peter Forster – oder „Mr. Insignia“, wie sie ihn in Rüsselsheim erfurchtsvoll nennen – verlässt den Konzern. Zu gern hatte er sich als designierter Chef von New Opel mit Magna als neuem Partner gesehen, hinter dessen Konzept er stand. Forster hat viel für Opel getan, das Image der Marke in der Öffentlichkeit und die Produktpalette zusammen mit Opel-Chef Hans Demant, dessen Verbleib bei Opel auch nicht sicher scheint, kräftig aufpoliert. Volker Koerdt
(Auszug aus dem Editorial)

» AUTO ZEITUNG 24/2009
» Abo-Shop
» Sonderhefte

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)


Neuheiten: Mittelklasse:

Exklusive Vorstellung:
Opel Insignia wirklich Premium?
EXKLUSIV

Exxklusiv: Fahrberichte
Vergleichstest:
Cadillac überrascht im Vergleichstest:
Image-Report 2009:
Service:

AUTOS IM HEFT:

Alle Neuen 2010 Neuheiten-Kalender
Audi RS6
Vergleichstest
Auto Union Silberpfeile
Faszination
Cadillac CTS-V
Vergleichstest
BMW 320d Touring
Vergleichstest
BMW 5er
Neuheit
BMW ActiveHybrid X6
Fahrbericht
BMW ActiveHybrid 7
Fahrbericht
BMW G 450 X
Reportage
Ford Fiesta 1.4
Vergleichstest
Hyundai iX55 3.0 V6 CRDi
Vergleichstest
Jaguar XFR
Vergleichstest
Land Rover Discovery 3.0 TDV6
Vergleichstest
Mazda CX-7 2.2 CD
Test
Mercedes C 220 CDI T-Modell
Vergleichstest
Mercedes G 280 CDI Edition Pur
Reportage
Mercedes ML 350 BlueTEC
Vergleichstest
Mercedes S 600
Technik
Mercedes SLS AMG
Fahrbericht
Mittelklasse-Modelle
Neuheiten
Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI
Vergleichstest
Porsche Boxster Spyder Vorstellung
Range Rover 3.6 TDV8
Test
Toyota Avensis Combi 2.2 D-CAT
Vergleichstest
Volvo S 60
Vorstellung
VW Polo 1.2 TSI
Vergleichstest
Yamaha Rhino 700
Reportage