Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Aktuelles Heft – AUTO ZEITUNG 22/2010

SERVICE IMMER SCHLECHTER

Die Autos werden komplizierter – und der Service der Vertragswerkstätten wird immer schlechter, wie die diesjährige Werkstättentour
der AUTO ZEITUNG ergab. Jüngst fiel Audi durch

Wer aufmerksam durch die Hallen des Pariser Autosalons ging, stellte fest, dass die Automobilwelt immer komplexer wird. Zum einen ziehen durch die so genannte Top-Down-Strategie der Hersteller komplizierte und moderne Techniken wie Fahrerassistenzsysteme oder Xenon-Licht immer mehr in kleinere Baureihen ein, zum anderen sorgt die zunehmende Elektrifizierung der Fahrzeuge für neue Herausforderungen. Hybrid-Autos, Plug-in-Hybride oder gar reine Elektroautomobile konfrontieren die jeweiligen Vertragswerkstätten mit völlig neuen Technologien und stellen sie vor Herausforderungen. ... Volker Koerdt (Auszug aus dem Editorial)
» AUTO ZEITUNG 22/2010
» Abo-Shop

Ab Mittwoch, 13. Oktober 2010, im Handel erhältlich.

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)


EXKLUSIV: NEUHEITEN


Jede Woche neu: Der kostenlose autozeitung.de-Newsletter