Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Aktuelles Heft – AUTO ZEITUNG 20/2010

WIEDER HOCH IM KURS

Die Preise für Gebrauchtwagen ziehen erneut an. Nicht zuletzt, weil die Zahl der Besitzumschreibungen in den letzten Monaten deutlich zugenommen hat

Die Zeit der Geschenke ist vorbei – und die Abwrackprämie aus dem Jahr 2009 längst Geschichte. Seinerzeit wollte kaum noch jemand einen Gebrauchten fahren, denn die lukrative Prämie von 2500 Euro für ein Neufahrzeug stellte die Gebrauchtwagen ins Abseits. Doch die Zeiten ändern sich. Neuerdings stehen Secondhand-Autos wieder hoch im Kurs. So wurden bis Juli über 3,72 Millionen Besitzumschreibungen registriert – rund 67 000 mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Selbst 2008 wechselten bis Juli weniger Gebrauchte den Besitzer. Volker Koerdt (Auszug aus dem Editorial)
» AUTO ZEITUNG 20/2010
» Abo-Shop

Ab Mittwoch, 15. September 2010, im Handel erhältlich.

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)


EXKLUSIV: ALLE NEUEN 3er BMW


Jede Woche neu: Der kostenlose autozeitung.de-Newsletter