Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

AKTUELLES HEFT – AUTO ZEITUNG 13/2011

PREISPOLITIK

Die großen Mineralölkonzerne beherrschen den deutschen Tankstellenmarkt, diktieren die Preise und zocken die Kunden nach Belieben ab. Die Bundesregierung möchte nun die Preisspirale gesetzlich einschränken

AUTO ZEITUNG 13/2011 – TitelDie fünf großen Mineralölkonzerne dürften sich in Deutschland vorkommen wie im Märchen: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die höchsten Preise im ganzen Land?“ Frei nach diesem Zitat der Gebrüder Grimm reimen sich die fünf mächtigen Mineralölgesellschaften ihre Preise zusammen und leeren seit Jahren die Geldbeutel der Tankstellenkunden. Das Spiel dabei ist immer das Gleiche. Irgendeiner – Aral, Shell, Esso oder Total – prescht täglich als Erster vor, erhöht den Spritpreis, und die anderen ziehen blitzschnell nach. Volker Koerdt (Auszug aus dem Editorial)


» AUTO ZEITUNG 13/2011
» Direkt im Abo-Shop bestellen

Ab Mittwoch, 8. Juni 2011, im Handel erhältlich.

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)


NEUHEITEN

SPORT

SERVICE
Jede Woche neu:
Der kostenlose autozeitung.de-Newsletter