Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Aktuelles Heft – AUTO ZEITUNG 07/2011

KÜRZER TRETEN

Der Dieselmotor feiert gerade Geburtstag, und das Elektroauto lernt das Laufen. Noch sind beide Konzepte meilenweit voneinander entfernt, insbesondere wenn es um die Reichweite geht

75 Jahre werkelt der Dieselmotor nun im Personenkraftwagen und feiert damit einen eindrucksvollen Geburtstag. Ein Greis, könnte man meinen, doch weit gefehlt. Noch nie war der Selbstzünder so rüstig (siehe auch Vergleichstest BMW 535d gegen 535i auf Seite 86). Sparsam, kultiviert, kraftvoll – so liebt man Motoren. Vor allem ist der Diesel ideal für Reise und Langstrecke, denn seine Reichweiten betragen je nach Fahrzeug bis zu 1.000 Kilometer und sind damit weltmeisterlich.
Volker Koerdt (Auszug aus dem Editorial)
» AUTO ZEITUNG 07/2011
» Abo-Shop

Ab Mittwoch, 16. März 2011, im Handel erhältlich.

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)


NEUHEITEN

SPORT

SPECIAL

Jede Woche neu: Der kostenlose autozeitung.de-Newsletter