Aktuelles Heft

Auto Zeitung 17/2015: Heft-Vorschau

Brisantes Duell

Hyundai ist in Deutschland weiterhin auf dem Vormarsch. Nun greifen die Koreaner Renault an. Im Juni lagen die Franzosen, einst größter Importeur, nur noch knapp vor den Asiaten

Früher sagte der Volksmund hierzulande immer: Japaner lernen schnell. Doch die koreanischen Entwickler von Hyundai scheinen beim Automobilbau einen Crashkurs nach dem anderen zu absolvieren. Mit jedem neuen Modell rücken sie den etablierten Herstellern näher und machen Druck. Der von uns jüngst getestete neue Tucson belegt das wieder einmal eindrucksvoll: Im Vergleichstest war das neue SUV der Koreaner nicht zu schlagen und ließ auch den Dauerbrenner VW Tiguan ...

Volker Koerdt (Auszug aus dem Editorial)

» AUTO ZEITUNG 17/2015
» Direkt im Abo-Shop bestellen

Ab Mittwoch, 29. Juli 2015, im Handel und ab sofort auch als ePaper fürs iPad erhältlich.

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)

NEUHEITEN
25 SUV des VW Konzerns
Porsche 911 Facelift



FAHRBERICHTE
McLaren 675LT

Alpina B6 Biturbo Edition 50
Audi A4 3.0 TDI
BMW X1 xDrive25d
Honda Jazz 1.3 i-VTEC
Volvo S60 Cross Country



TESTS
BMW 3er Facelift und Mercedes C-Klasse
Hyundai Tucson vs. Honda CR-V, Mazda CX-5 und VW Tiguan
Mercedes GLE Coupé vs. BMW X6
Porsche 911 GT3 RS
VW Golf 1.0 TSI BlueMotion und Golf 1.4 TSI BMT
Volvo XC90 T6
VW Golf Variant GTD
VW Sharan vs. Renault Espace
Honda Civic Type R



SPECIALS
Ergebnisse der CO2-Challenge 2015



FASZINATION
Jaguar F-Type Project 7



RATGEBER
Autokauf



OLDTIMER
Schloss Bensberg Classics - Rückblick



WIRTSCHAFT
Europäischer Automarkt



SPORT

VW in der Tourenwagen-Serie TCR
Rallye-WM: Toyota
Interview mit Porsche Sportchef Frank-Steffen Walliser



Jede Woche neu: Der kostenlose autozeitung.de-Newsletter