Aktuelles Heft

Auto Zeitung 4/2015: Vorschau

Kampf um die Spitze: Über zehn Millionen Autos verkaufte der VW-Konzern im vergangenen Jahr. Trotz dieses Rekords reichte es nicht, um den großen Rivalen Toyota zu +berholen und der größte Automobilhersteller der Welt zu werden

Martin Winterkorn war zufrieden. Verhaltene Freude, ein bisschen Stolz, ja. Noch nie hat der Volkswagen-Konzern in zwölf Monaten so viele Autos verkauft. 10,14 Millionen waren es am Ende. "Das ist wahrlich ein historischer Meilenstein", verkündete der VW-Chef ruhig und sachlich – so als wäre es das Normalste der Welt...
Volker Koerdt (Auszug aus dem Editorial)


» AUTO ZEITUNG 04/2015
» Direkt im Abo-Shop bestellen


Ab Mittwoch, 28. Januar 2015, im Handel und ab sofort auch als ePaper fürs iPad erhältlich.

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)

NEUHEITEN
Kompakte und bezahlbare SUV ab 20.000 Euro
Doppel-Interview mit Audi-Chefs Stadler und Hackenberg
Detroit Auto Show im Rückblick – Ford GT & Co.



FAHRBERICHTE & TESTS
Ford Mondeo Turnier
Jaguar XE 20d
Audi RS 3 Sportback
Ford Focus ST – Benziner und Diesel
Peugeot 208 GTi 30th
Kaufberatung Audi A6 Facelift



VERGLEICHSTESTS
Audi Q3 Facelift gegen BMW X1 und VW Tiguan
BMW X5 gegen 5er Touring
VW Polo GTI gegen Ford Fiesta ST



REPORTAGE
Mit dem Nissan Pulsar zu den deutschen Champions League-Spielorten



DESIGN TROPHY 2015
Design ist Trumpf – Mazda CX-3 zu gewinnen!



MOTORSPORT
Formel 1 – Ferrari und Sebastian Vettel
Rallye Dakar 2015 Kampf der Konzepte



CONNECTIVITY
Augmented Reality




Jede Woche neu: Der kostenlose autozeitung.de-Newsletter