Aktuelles Heft

Auto Zeitung 9/2015: Heft-Vorschau

Mit Hochdruck arbeitet Opel an neuen Modellen wie dem Astra. Die Rüsselsheimer schienen auf Kurs zu sein. Doch jetzt kam der Dämpfer mit dem Rückzug aus Russland

Alles schien seinen geordneten Gang zu gehen. Mit der Produktstrategie ist Opel auf einem guten Weg: neue Modelle, neue Motoren, bessere Verkäufe. Doch Putin und seine Politik machten den Planspielen von Opel einen Strich durch die Rechnung. Der russische Markt ist zusammengebrochen. GM hat seine Marken Opel und Chevrolet aus Russland zurückgezogen. Wenn Opel 2016 ...

Volker Koerdt (Auszug aus dem Editorial)


» AUTO ZEITUNG 09/2015
» Direkt im Abo-Shop bestellen


Ab Mittwoch, 8. April 2015, im Handel und ab sofort auch als ePaper fürs iPad erhältlich.

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)

NEUHEITEN
Opel Neuheiten und die Konkurrenzen der VW
Die Highlights der New York Auto Show im Überblick
Citroën SUV-Studie



FAHRBERICHTE & TESTS
Renault Espace
Ruf Turbo Florio
Toyota Mirai
Opel Adam S



VERGLEICHSTESTS
BMW 116d gegen Mercedes A 180 und Audi A3
Opel Mokka gegen Nissan Qashqai und Skoda Yeti
Ford Focus ST gegen Seat Leon Cupra und VW Golf GTI
BMW 218i Achtive Tourer gegen BMW 316i Touring und BMW X1 sDrive18i



TECHNIK
Toyotas neues Baukastensystem



WIRTSCHAFT
GM in Russland



CONNECTIVITY
Opels neues Notruf- und Servicesystem OnStar



KAUFBERATUNG
Der überarbeitete Mazda 6
Mazda CX-5 mit Facelift



ALT GEGEN NEU
Der Maserati Ghibli und sein Urahn aus den 60ern



MOTORSPORT
Formel 1-Ergebnisse GP Malaysia



RATGEBER
Gebrauchtwagen - Klassiker von Morgen




Jede Woche neu: Der kostenlose autozeitung.de-Newsletter