Aktuelles Heft

Auto Zeitung 10/2015: Heft-Vorschau

Im Machtkampf mit Ferdinand Piëch hat VW-Chef Martin Winterkorn einen Sieg errungen. Er bleibt im Amt, doch Aufsichtsratschef wird er wohl nicht mehr werden

Ferdinand Piëchs Worte haben wahrlich Durchschlagskraft. Als der Aufsichtsratschef von VW aus Sorge um die Zukunft des Unternehmens dem Spiegel die Äußerung „Ich bin auf Distanz zu Winterkorn“ diktierte, erschütterte er damit den VW-Konzern in den Grundfesten. Seitdem wurde nur noch über die Ablösung von Winterkorn spekuliert. Das Präsidium des Aufsichtsrats der Volkswagen AG hat Winterkorn nun den Rücken gestärkt und ...

Volker Koerdt (Auszug aus dem Editorial)

» AUTO ZEITUNG 10/2015
» Direkt im Abo-Shop bestellen

Ab Mittwoch, 22. April 2015, im Handel und ab sofort auch als ePaper fürs iPad erhältlich.

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)

NEUHEITEN
Die neue deutsche Oberklasse
BMW 7er
SUV-Cabrios - Audi Q1 und Range Rover Evoque
Highlights der Shanghai Autoshow
VW T6 Multivan
Ford Galaxy



FAHRBERICHTE & TESTS
VW Golf - R Variant, Alltrack und GTD Variant
Audi Q7
BMW 2er Gran Tourer
Audi RS 3 Sportback
VW Caddy
Ford C-Max
Opel Zafira Tourer
BMW 320d Touring - Dauertest-Abschluss



VERGLEICHSTESTS
Audi RS 7 gegen Tesla Model S P85D
BMW X3 gegen Hyundai Grand Santa Fe & Kia Sorento
Mercedes CLA Shooting Brake gegen Volvo V60



FASZINATION
Lamborghini Huracán, McLaren 650S, Mercedes-AMG GTS und Porsche 911 Turbo S
Bentley Continental GT3-R



AKTION
Leser-Test: RunOnFlat-Reifen



CONNECTIVITY
Audi - pilotiertes Fahren



WIRTSCHAFT
Mitsubishi ist wieder auf Erfolgskurs




RATGEBER
Gebrauchte Familienautos



MOTORSPORT
Formel 4




Jede Woche neu: Der kostenlose autozeitung.de-Newsletter