close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

ADAC GT Masters 2018 mit J.P. Kraemer J.P. gründet eigenes Porsche-Team

Lena Trautermann

Zum Saisonstart 2018 schickt J.P. Kraemer bei den ADAC GT Masters ein eigenes Team ins Rennen – mit Lucas Luhr und Jan-Erik Slooten am Steuer des Porsche 911 GT3 R.

Ab der kommenden Saison 2018 der ADAC GT Masters schickt niemand geringeres als Ex-PS-Profi J.P. Kraemer sein eigenes Team an den Start. Er engagiert sich in einem neuen, bisher noch namenlosen Porsche-Team gemeinsam mit Lucas Luhr und Jan-Erik Slooten. Dabei wird der TV-Star jedoch nicht selbst am Steuer des Porsche 911 GT3 R sitzen, sondern das Fahren den Rennsport-Profis überlassen. Schon in diesem Jahr hatten J.P. Kraemer und sein langjähriger Freund Jan-Erik Slooten beim ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ein gemeinsames Projekt ins Rennen geschickt, jetzt wollen sie die Zusammenarbeit vertiefen. Slooten ist mit seinem Team "Ring Police" bereits seit mehreren Jahren im Porsche Sports Cup erfolgreich. Er wird sich bei der ADAC GT Masters 2018 den Porsche 911 GT3 R mit dem ehemaligen FIA GT1-Weltmeister und DTM-Piloten Lucas Luhr teilen, der sich ebenfalls an der Organisation des neuen Teams beteiligt.

J.P. verkündet die Teilnahme an den ADAC GT Masters:

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .
 

ADAC Gt Masters-Team mit J.P. Kraemer

Mit dem neuen Rennstall bei der ADAC GT Masters will J.P. das Image des Motorsports in Deutschland wieder aufpolieren, wie er auf seinem Youtube-Kanal erklärt: "Ich hab mir gedacht, dass im Motorsport ein Team fehlt, was so ein bisschen outlaw, wild und so ein bisschen durchgeknallt ist, bei dem der professionale Gedanke aber trotzdem rüberkommt." Das neue Team will dabei die Fans in den Mittelpunkt stellen und ihnen den Motorsport wieder näherbringen. "Motorsport soll wieder als das wahrgenommen werden, was es im Kern ist: schnelle Autos, coole Typen und Spaß an sportlichem Wettbewerb," ergänzt Jan-Erik Slooten. J.P. Kraemer schürt auf jeden Fall hohe Erwartungen an das neue Porsche-Team: "Wir ziehen los und starten mit RING POLICE, JP Performance und Lucas Luhr im ADAC GT Masters, eine Rennserie die sehr professional ist, dort geht es heiß her. Wir starten nicht klein, wenn wir etwas machen, dann richtig." Die Saison der ADAC GT Masters 2018 startet mit einem Rennen vom 13. bis 15. April 2018 in der Motorsport Arena Oschersleben.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.