ABT VW Beetle 2013: Leistungs-Chips für Cabrio und Coupé Ohne Krawatte

02.09.2013

Tuner Abt präsentiert neue Leistungssteigerungen für VW Beetle Coupé und Cabrio. Neben den bekannten Optik-Updates sind nun bis zu 240 PS Leistung möglich

Eigentlich ist er ja ein VW Golf. Allerdings einer, der die korrekt-biedere Kombination von Anzug, Hemd und Krawatte abgelegt hat und stattdessen stets jung, hip und sportiv gekleidet auf die Straße tritt. VW-Tuning-Profi Abt gibt jenem VW Beetle nun noch einen passenden Energy-Drink in die Hand und präsentiert neue Leistungssteigerungen für fünf Motoren.

 

Abt VW Beetle 2013: Neue Leistungssteigerungen

Als Cabrio und Coupé erhältlich, kommt der Abt VW Beetle 2013 mit maximal 240 PS im 2.0-TSI-Topmotor. Darunter sind zudem zwei weitere Benziner mit Leistungs-Chips zu haben. Der 1.4 TSI hat im Serien-Käfer 160 PS, Abt macht daraus 210 PS, während der Basis-Motor 1.2 TSI von 105 PS auf 140 PS gesteigert wird. Wer beim Käfer-Nachfolger Sprit sparen will, kann auch zwei erstarkte Diesel mit 170 PS, sowie 125 PS ordern.

Optisch arbeitet Abt dazu mit einem bereits bekannten Bodykit, Scheinwerferblenden, Zwei-Rohr-Endschalldämpfern und einer Tieferlegung um etwa 30 Millimeter gegen das "Oh wie süß"-Image des Lifestyle-Autos.

Jonas Eling

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.