close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Abt Audi S8 Facelift 2014: Tuning für die Limousine Wenn der Abt spielen geht

Mit 520 PS ist der Audi S8 schon ab Werk nicht untermotorisiert. Lässt man allerdings Tuner Abt an den Motorraum, wartet eine längsdynamische Überraschung

Seit Ende 2013 rollt der Audi A8 rundum erneuert über Landstraßen und Autobahnen. Neue Technik und einige Design-Änderungen machen die Luxus-Limousine fit für die zweite Lebenshälfte. Das verschärfte Topmodell nennt sich Audi S8 Facelift und bringt mit seinem V8-Biturbo im Serienzustand satte 520 PS auf die Straße.

 

Abt Audi S8 Facelift: Tuning auf 640 PS

Wer sich nun zufällig mit der nagelneuen Luxus-Limousine nach Kempten verirrt und die Tuning-Profis von Abt im Motorraum spielen lässt, erlebt allerdings eine Überraschung der längsdynamischen Art: Allein durch ein neues Motor-Steuergerät wachsen die PS-Reserven auf nun 640 PS und ein maximales Drehmoment von 780 Nm.

Wenn die Portokasse nach Zahlung von rund 7.000 Euro für die Leistungssteigerung noch nicht geleert ist, können dazu diverse neue Felgen im 20 und 21 Zoll Format sowie eine 25-Millimeter-Tieferlegung geordert werden.

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.