Abt Audi S3: Limousinen-Tuning sorgt für 400 PS Power aus dem Allgäu

23.07.2015

Mit bis zu 400 PS katapultiert Abt Sportsline die Audi S3 Limousine in die nächste Performance-Liga und lässt keine Wünsche offen

Eine offizielle RS-Version der A3 Limousine plant Audi derzeit nicht, aber dank Abt Sportsline wird der kompakte Stufenheck-Sportler dennoch fast Realität. Die Grundlage für den "falschen RS 3" liefert die Audi S3 Limousine, die mit 300 PS schon ab Werk kein Kind von Traurigkeit ist – in Kempten aber nochmals deutlich nachgeschärft wird.

 

Abt Audi S3: Limousinen-Tuning sorgt für 400 PS

Mit Hilfe eines Zusatzsteuergeräts und einer überarbeiteten Abgasanlage samt Sport-Katalysator sorgt Abt für eine Leistungssteigerung auf 400 PS, gleichzeitig wird das maxiale Drehmoment des Turbo-Vierzylinders auf bis zu 480 Newtonmeter erhöht. So gerüstet lässt der Abt Audi S3 nicht nur die Serie, sondern auch so manchen Sportwagen locker hinter sich.

Und wer so schnell ist, darf auch entsprechend aussehen: Frontgrill und Kotflügel-Einsätze von Abt machen die Kompaktlimousine gemeinsam mit dem Diffusor-Einsatz am Heck aus jeder Perspektive noch begehrenswerter, vier 90 Millimeter starke Edelstahl-Endrohre dürfen dabei nicht fehlen. Die 20 Zoll großen Leichtmetallräder aus der Abt FR-Reihe passen wie die Faust aufs Auge, sind aber nur eine von mehreren Möglichkeiten aus dem Abt-Regal.

Tags:

Wirkaufendeinauto

Auto bewerten & verkaufen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.