Abt Audi S3 2013: Kompaktsportler-Tuning bringt 370 PS Neue Dimension

15.11.2013

Mit 370 PS und deutlich verbesserten Fahrleistungen fährt der Audi S3 von Abt Sportsline in eine neue Kompaktsportler-Dimension

Langsam ist so ein Audi S3 mit seinen 300 PS ab Werk ganz gewiss nicht. Der Kompaktsportler bietet Fahrleistungen, die noch vor wenigen Jahren waschechten Sportlern ohne jeden Alltagsnutzen vorbehalten waren und kombiniert diese mit Platz für bis zu fünf Personen. Andererseits zeigen Fahrzeuge wie der Mercedes A 45 AMG, dass heute selbst bei 300 PS noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein muss.

 

Abt Audi S3 2013: Kompaktsportler-Tuning bringt 370 PS

Dass sieht man im Allgäu ganz ähnlich, schließlich hat man sich bei Abt Sportsline schon vor vielen Jahren darauf spezialisiert, schnelle Audis noch schneller zu machen. Nun zeigt der Tuner den neuen Abt S3 und überbietet damit auch den ab Werk 60 PS stärkeren Wettbewerber aus dem Schwabenland.

Der Turbo-Vierzylinder erhält in Kempten ein neues Motorsteuergerät und schickt im Anschluss 370 PS und bis zu 460 Newtonmeter Drehmoment an die vier Räder. Den Sprint auf 100 erledigt der Tuning-S3 in 4,6 Sekunden, als Höchstgeschwindigkeit gibt Abt 265 km/h an.

Damit sich der Abt Audi S3 auch optisch von der Serie abgrenzen kann, spendiert der Tuner aus dem Allgäu auf Wunsch auch diverse Leichtmetallräder in 18, 19 oder 20 Zoll sowie spezielle Kotflügeleinsätze.

Benny Hiltscher

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.