Ferrari SF15-T 2015: Neuer Vettel-Dienstwagen enthüllt Schnelle Lady

30.01.2015

Erste Fotos zeigen den neuen Dienstwagen von Sebastian Vettel: So radikal geht der Ferrari SF15-T auf Punktejagd

Da ist er endlich! Im Rahmen einer Online-Präsentation hat die Scuderia den neuen Ferrari SF15-T enthüllt, mit dem Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen in den nächsten Monaten zurück in die Erfogsspur finden wollen. Während es für Vettel die erste Saison nach Red Bull und somit völliges Neuland ist, muss sich der kühle Finne nur an einen neuen Teamkollegen gewöhnen.

 

Ferrari SF15-T 2015: Neuer Vettel-Dienstwagen enthüllt

Seine ersten Meter am Steuer des neuen Ferrari SF15-T darf Sebastian Vettel bei den Testfahrten in Jerez am Sonntag fahren, auch am zweiten Tag sitzt der vierfache Formel 1-Weltmeister im neuen Boliden der Italiener. An den weiteren beiden Testtagen übergibt Vettel das Steuer an den Weltmeister von 2007 – zwei Wochen später sind in Barcelona weitere Testfahrten geplant.

Abzuwarten bleibt, ob Ferrari in der Saison 2015 wieder an der Spitze mitfahren kann. 2014 kam die Scuderia hinter Mercedes, Red Bull und Williams nur auf den vierten Rang der Teamwertung – woran Fernando Alonso mit 161 Punkten deutlich größeren Anteil als Kimi Räikkönen (55 Punkte) hatte.

Benny Hiltscher

Tags:

Wirkaufendeinauto

Auto bewerten & verkaufen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.