BMW X5 M Sportpaket 2013: Erste Bilder, Preis und Umfang M hat es eilig

31.05.2013

Früher als gedacht hat BMW das M Sportpaket für den neuen X5 enthüllt, der ab November verkauft wird. Auch die Preise sind schon bekannt

Der neue BMW X5 2013 ist erst seit wenigen Stunden vorgestellt, da drängeln sich schon die ersten Bilder und Infos zum M Sportpaket ins Internet. Das bei BMW für fast alle Modelle erhältliche Sport-Programm umfasst auch im Fall des großen SUV ein Aerodynamikpaket mit geänderten Schürzen, neuen Felgen und M Sportfahrwerk sowie einige dynamische Details für den Innenraum.

 

BMW X5 M Sportpaket 2013: Erste Bilder, Preis und Umfang

So kommt der BMW X5 mit M Sportpaket stets mit Sportsitzen, M Lederlenkrad, schwarzem Dachhimmel, Einstiegsleisten und Fußstützen samt M-Logo und speziellen Aluminium-Interieurleisten. Alternativ zu den 19 Zoll-Felgen sind auch 20 Zoll-Felgen im M-Design erhältlich, diese kosten allerdings einen weiteren Aufpreis. Am Heck sollen die trapezförmigen Endrohre, die eigentlich dem 450 PS starken V8-Modell X5 xDrive50i vorbehalten sind, für mehr Prestige sorgen.

Genau wie alle X5-Varianten ohne M Sportpaket lassen sich auch die Modelle mit dem Werks-Tuning mit einem Dynamic Performance Control genannten System aufrüsten, das für eine stufenlose Kraftverteilung zwischen den Hinterrädern sorgt und so noch mehr Fahrdynamik bieten soll.

Der Preis für das M Paket beträgt in der Regel 6.950 Euro, lediglich im Fall des schon erwähnten V8-Benziners und beim zweitstärksten Selbstzünder, dem BMW X5 xDrive40d mit 313 PS starkem Biturbo-Diesel, berechnen die Münchner nur 6.300 Euro. Der Top-Diesel BMW X5 M50d mit drei Turboladern und 381 PS trägt das M Sportpaket bereits serienmäßig.

Seine offizielle Weltpremiere feiert der BMW X5 mit und ohne M Sportpaket auf der IAA 2013, der Verkauf beginnt kurze Zeit später im November. Ab Dezember sind alle bisher geplanten Motorisierungen verfügbar, darunter erstmals auch ein Vierzylinder-Diesel ohne Allradantrieb.

Benny Hiltscher

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.